Vom typografischen Satz zum Mediendesign

Der Satz ist das Bindeglied zwischen Ihrem Manuskript und dem fertigen Produkt. In diesem Arbeitsschritt formen sich elementare Punkte wie Format, Design und Typographie. Diese entscheiden ob die Leser ein Produkt gerne in die Hand nehmen oder nicht. Daher ist der Auftrag zum Satz Vertrauenssache.

Egal ob der Leser in einer Buchhandlung steht oder Ihren Titel online erwerben möchte: Das erste was ihm ins Auge fällt ist das Coverwork. Es trägt unmittelbar zum Kaufverhalten bei und beeinflusst damit, wie erolgreich Ihr Werk ist. Das German Wildlife Photo Label produziert eindrucksstarke Kunstwerke.

Der Publikationssatz trägt maßgeblich zum Eindruck bei, den Ihre Ausarbeitung vermittelt. Wer nicht regelmässig im Satz tätig ist, muss oft unverhältnismässig viel Zeit dafür aufwenden, die an anderer Stelle sinvoller investiert ist. Durch unsere naturschutzrechtlichen Dokumentationen ist diese Arbeit ständiger Teil unseres Repertoires.

Auch das beste Produkt lässt sich nicht verkaufen, wenn es die Kunden nicht entdecken. Dafür bedarf es angepasster Werbemittel, die im Sinn bleiben. Die ersten Sekunden des Eindrucks sind entscheidend. In ihnen wird die Kaufentscheidung oft bereits getroffen. Ob Flyer, Folder, Plakate, Banner, Broschüren, Kataloge oder digital. Der GWP Verlag entwirft produkt- und kundenorientierte Werbemittel.